Besuch aus Visby - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Besuch aus Visby

Unsere Aktionen 2003 - 2016 > Aktionen 2012


Besuch aus Visby


Historiker bei der Hanseatischen Gesellschaft





Kaum waren die Schüler aus Soests schwedischer Partnerstadt Visby auf Gotland wieder heimwärts unterwegs, stand schon der nächste schwedische Besucher in Soest vor der Tür: So konnten Petra Menke-Koerner (l.) und Dagny Meyer (r.)vom Vorstand der Hanseatischen Gesellschaft Soest (HGS) den Historiker Gunnar Beck (m.) in der Hansestadt  begrüßen, um ihm in einer mehrstündigen Führung Soest mit seinen Schönheiten zu präsentieren. Für den Gast aus Visby war der Soestbesuch auch eine Auffrischung seiner Kenntnisse, weilte er doch während des Hansetages 1995 mehrere Tage in der Stadt. Im letzten Jahr hatte eine Reisegruppe der HGS Visby besucht (wir berichteten) und durch die Exkursionen mit Gunnar Beck  die hanseatische geprägte Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten kennen gelernt. Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um einen Gegenbesuch fest im Terminkalender der Hanseaten einzuplanen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü