Filmabend Brunsteinkapelle - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Filmabend Brunsteinkapelle

Unsere Aktionen 2003 - 2021 > Aktionen 2021



Filmabend
Brunsteinkapelle
    


Mit großem Interesse verfolgten die Damen und Herren der HGS den Filmbeiträgen von Wilfried Vollmar in der Brunsteinkapelle. Mit großer Akribie hatte er wieder genügend Informationsmaterial über die Restaurierung des Hauses Lütgengrandweg und des Turmes der Hohnekirche zusammengetragen und filmisch umgesetzt. Vor allem die Abläufe während der baulichen Veränderungen, die unter denkmalpflegerischen Aspekten ausgeführt wurde, verfolgten die Teilnehmer mit großer Spannung.
Auch sein Beitrag über die Geschichte des Pumpernickels fand große Anerkennung bei den Anwesenden. Dr. Stefan Luetkens dankte denn auch Wilfried Vollmar für die exzellenten Beiträge und freute sich auch, dass die Mitglieder der HGS weiterhin   in der Brunsteinkapelle mit dem Hausherrn Fritz Risken ihre Stammtische Abende abhalten können.
Dieser nutzte   auch gleich die Gelegenheit, um auf seine diesjährige Krippenausstellung, die unter Einhaltung der geltenden Coronabedingen durchgeführt werden kann, hinzuweisen.

Foto: W. Vollmar


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü