Hansetag Soest - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hansetag Soest

Unsere Aktionen 2003 - 2016 > Aktionen 2014


Westfälischer Hansetag 2014

Nicht nur Vertreter der westfälischen Hanse feierten den westfälischen Hansetag in Soest, sondern auch viele Delegationen und Gruppen aus Soests Partnerstädten Bangor, Herzberg, Kampen, Soest und  Strzelce Opolskie. Gerade die angereisten Chöre wie der Orianachoir aus Bangor oder die Chöre aus Kampen und der Knollenchor aus Soest (NL), waren ein Ohrenschmaus auf dem Marktplatz, in der Petrikirche   und um das Rathaus herum.


 


Internationler Gottesdienst
in der St. Petri - Kirche
zu Soest

Mit zum Programm gehörte der schon zur Tradition gewordene Internationale Gottesdienst in der Petrikirche, der mit der Teilnahme von einigen Gästen aus den Partnerstädten, dem Kleinchor Musika Religiosa aus Kampen und dem Orianachoir aus Bangor feierlich begangen wurde.
   

 


Fotos: Fritz Wenig
  

 


Während eines Kaffeetrinkens mit Bürgermeister Dr. Ruthemeyer und Klaus Peter Knäpper, der den Besuch der Partnerstädte mit Andreas Müller zu koordinieren hatte, dankte die Stadt den Mitgliedern  der HGS: Carla und Wilfried Bökenbrink, Ingrid und Wolfgang Ehlers, Renate Gerarts, Siegfried Gravemeyer, Johannes Koerner, Hans Maaß, Petra Menke-Koerner, Dagny Meyer, Sylvester Nierebinski und Karoline Schipper, die an diesem Wochenende oder im Vorfeld der Veranstaltung unermüdlich im Einsatz waren.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü