Kamper Künstler in Soest - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kamper Künstler in Soest

Unsere Aktionen 2003 - 2016 > Aktionen 2012 > 20 Jahre Soest - Kampen


Kamper Künstler
in Soest


Ben Marsman und Jan Brokkelkamp


Beide Künstler, die in der niederländischen Partnerstadt an der IJssel  geboren und auch aufgewachsen sind, schlossen nun den Reigen der Ausstellungen ab, die anlässlich des 20-jährigen städtepartnerschaftlichen Jubiläums zwischen Soest und Kampen durchgeführt worden waren. Hatten doch zuvor die Soester Künstler Brigitte Loeper, Richard Cox und Fritz Risken in Kampen ihre Werke gezeigt.



Die beiden Künstler, deren Arbeiten zur Abstraktion neigen, aber auch Gegenständliches in ihre Kunst einfließen lassen, zeigten sich von den Ausstellungsmöglichkeiten des Petrushauses begeistert.


Auch der Dialog mit den kunstinteressierten Besuchern habe ihnen gezeigt, dass Soest ein interessantes Pflaster für das Ausstellungswesen sei und sie gerne mal wieder in die Börde zurückkommen würden.



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten die Mitglieder der Hanseatischen Gesellschaft Soest Petra Menke-Koerner, Wilfried und Carla Bökenbrink die beiden Kamper Künstler  Ben Marsman und Jan Brokkelkamp, die für fünf Wochen ihre Werke im Petrushaus ausgestellt hatten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü