Senioren aus Kampen - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Senioren aus Kampen

Unsere Aktionen 2003 - 2016 > Aktionen 2014


Senioren aus der Partnerstadt
Kampen zu Besuch
in Soest

    

Unter der Leitung von Okke Pol, Ex Stadtdirektor der niederländischen Partnerstadt Kampen, weilten 60 Senioren der Organisation PCOB,  was übersetzt bedeutet „Protestantische christliche  Seniorenvereinigung“, jetzt in Soest, um die Partnerstadt mit ihren Senioreneinrichtungen kennenzulernen.


    

Nach einem Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer, Klaus Peter Knäpper und Andreas Müller, der als Seniorenbeauftragter der Stadt Soest die Arbeit des Seniorenbeirates vorstellte, erfolgte eine Stadtführung für die holländischen Senioren.


Mit von der Partie waren auch Rita Bökenbrink und Elke Reimer vom Seniorenkreis der Petrikirche, die einen Gegenbesuch für Soester Senioren einplanen.  Carla und Wilfried Bökenbrink, Hans Maaß und Petra Menke-Koerner, die diese Begegnung zusammen mit Okke Pol vorbereitet hatten, begleiteten die Gruppe noch bis zum Möhnesee, wo dann nach einer Bootstour die Rückreise in die Niederlande wieder angetreten wurde.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü