Stammtisch Brunsteinkapelle - hanseaten-soest.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Stammtisch Brunsteinkapelle

Unsere Aktionen 2003 - 2016 > Aktionen 2012


Stammtisch in der Brunsteinkapelle


Gut eine Stunde dauerte die Videopräsentation über Begegnungen und Austausche zwischen den Soester Hanseaten und der Partnerstadt Kampen. Die zahlreichen Besucher in der Brunsteinkapelle verfolgten mit viel Interesse das Geschehen auf der Leinwand, das der Medienberater der HGS Hans Maaß zusammengestellt hatte. Fast schon Vergessenes wurde wieder lebendig, und das Fazit war dann einmütig: Diese Städtepartnerschaft zwischen Kampen und Soest wird durch die Bürger beider Städte mit viele Leben erfüllt.


Wie immer wurde die Situation genutzt, und der Hausherr und Künstler Fritz Risken stellte seine Arbeiten in der Kapelle vor. Fritz Risken, der auch Mitglied der HGS ist, berichtete dann noch über die durchgeführten Restaurierungsarbeiten und war sichtlich erleichtert, dass nun alle Bereiche in der Brunsteinkapelle wieder ohne Gefahr  zu begehen sind.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü