Abschied BGM Kampen

Zwölf Jahre lang war Bort Koelewijn Bürgermeister in der niederländischen Partnerstadt Kampen. Vor dem Ende seiner offiziellen Amtszeit besuchte er mit seiner Ehefrau Anneke sowie den Begleitern Harry Veltman und Teun de Man vom Arbeitskreis „Internationale Zusammenarbeit“ die Partnerstadt Soest um „Tschüß“ zu sagen. Begrüßt wurde er dabei von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer mit seiner Frau Susanne und Petra Menke-Koerner von der Hanseatischen Gesellschaft Soest. Im gemeinsamen Gespräch bedankten sich alle Teilnehmer für die Jahrzehntelange gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Städten.
Auch Harry Veltman sagte als ehemaliger Beigeordnete der Stadt Kampen auf Wiedersehen. Er gehörte seit Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde zwischen Soest und Kampen im Jahr 1992 zu den Ansprechpartnern in der Stadt an der Ijssel. Unter anderem vertrat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Janny die niederländische Partnerstadt alle zwei Jahre in der Weihnachtsmarkt-Hütte der Hanseatischen Gesellschaft in Soest und hatte dabei viele Leckereien aus Kampen, insbesondere den heiß begehrten Kamper Slof, im Gepäck. Mittlerweile 83 Jahre alt, scheidet er als aktives Mitglied und Ansprechpartner für Soest aus dem Arbeitskreis „Internationale Zusammenarbeit“ aus.