Zie ginds komt de stoomboot uit Spanje weer aan. Hij brengt ons Sint Nicolaas ik zie hem al staan.

Am 12.11.22 machten sich eine Anzahl interessierter Bürger auf in die niederländische Partnerstadt Kampen aan de IJssel, um den Einzug von Sinterklaas mit seinen „zwarten Pieten“ beizuwohnen. Pünktlich, und begleitet von einer Musikkapelle auf dem Stoomboot, lief Sinterklaas in den Hafen von Kampen ein. Bei bestem herbstlichen Wetter war der Empfang für den Sint mit seinen Helfern sehr herzlich.

Im Stadsgehhorzaahl wurden die Gäste aus Soest und Meinerzhagen vom Sinterklaas und Bürgermeister Sander de Rouwe sowie von Teun de Man von der Stichting Kampen Internationaal Samenwerking begrüßt.
Sinterklaas wußte viel von den Teilnehmern zu berichten, und die kleinen und die großen Gäste waren erstaunt, was er alles seinem „Goldenen Buch“ entlockte!

Am späten Nachmittag fuhren die Teilnehmer mit vielen positiven Eindrücken wieder ins heimische Soest, und alle waren sich einig, dass dieser Besuch nicht der letzte gewesen ist.