Okke Pol, früherer Stadtdirektor aus Kampen

Eine Auszeichnung besonderer Art erhielt der frühere Stadtdirektor von Kampen, Okke Pol, von Bürgermeister Dr. Tamás Áldozo aus Papá. Kampen und Papá unterhalten seit fast 20 Jahren eine gut funktionierende Städtepartnerschaft und die Kontakte sowie die vielen Begegnungen fanden in den Bereichen: Schule, Sport, Kultur, Feuerwehr, Jugend- und Seniorenressort und dem Gesundheitswesen statt.

Bereits bei bei seinem Abschied als Stadtdirektor von Kampen wurde Okke Pol mit einer Urkunde vom Gemeinderat aus Pápa als Anerkennung für seine Verdienste und den Einsatz innerhalb der städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen Kampen und Pápa ausgezeichnet. Eines seiner Projekte war die Verbesserung der Straßenbeleuchutng in einem Teil der ungarischen Partnerstadt, welches dann durch EU-Mittel gefördert und durch sein Engagement realisiert werden konnte. Eine würdige Auszeichnung für den engagierten Europäer Okke Pol, dessen Einsatz durch die jetzige Ehrenurkunde aus einem osteuropäischem Land erneut eine hohe Anerkennung gefunden hat und durchaus mit der Verleihung einer Ehrenbürgerschaft gleichkommt.