Stammtisch Brunsteinkapelle
Rückblick Hansetag Lüneburg 2012

Es war wieder einmal ein gut besuchter Stammtischabend in der Brunsteinkapelle in der Schonekindstraße.
Viele Reiseteilnehmer hatten sich aufgemacht, um die Reise zum 32. Internationalen Hansetag der Neuzeit in Lüneburg noch einmal Revue passieren zu lassen. Hans Maaß hatte in seiner professionellen Art und Weise einen kurzweiligen Film über das Geschehen in der alten Salzstadt und
ihrer Umgebung zusammengestellt. Auch das größte Schiffshebewerk Europas im Elbeseitenkanal und das malerische Städtchen Lauenburg wurden wieder lebendig.

Vereinsmitglied Fritz Risken, der Hausherr der Brunsteinkapelle, erklärte vielen „neuen“ Besuchern des Abends seine aktuellen Kunstwerke und verwies dabei auch schon auf die Adventszeit. An den Adventssonntagen ist seine Kapelle von 11:00 – 18:00 Uhr geöffnet und es können an die 100 seiner Arbeiten sowie über 120 Krippen aus aller Welt besichtigt werden.