"Soest hilft Groß-Strehlitz"

Die damalige Presseveröffentlichung lautete:

Zu unserer großen Freude konnten wir Herrn Glomb 1.500 € in unsere polnische Partnerstadt Strzelce Opolsie mitgeben. Außerdem sind sehr viele Kleiderspenden und andere nützliche Wäscheteile gespendet worden, so dass Maximilian Glomb mit einem voll gepackten PKW plus hochgestapeltem Anhänger aus Soest abfahren konnte. Nur die „lieben Grenzer“…! Nach 24 Stunden durfte er endlich nach Polen einreisen. Mittlerweile ist er gut angekommen und auch im Rathaus empfangen worden, wo er die Geldspende wie auch die anderen gespendeten Sachen übergeben konnte.

Von verschiedenen Mitgliedern wurden uns weitere Geldspenden zugesagt. Hinzu kommt, dass wir in Zusammenarbeit mit dem BZ „Alter Schlachthof“ am 19. September 2003 ab ca. 19.00 Uhr ein Benefiz-Konzert für die durch den Sturm Geschdigten veranstalten.

Die Hinterhausjazzband mit unserem Mitglied Michael Winkelmann hat sich bereit erklärt aufzutreten. Diese Jazzband hat vor einigen Jahren schon einmal geholfen, als das Oderhochwasser unsere Partnerstadt bedrohte. Durch ein Konzert und andere Aktionen konnten wir ca. 8.000 DM einnehmen und haben auf Wunsch der polnischen Partner damals zwei Hochwasserpumpen kaufen können.

Außerdem werden Patrick Porsch mit einer seiner Formationen und Allan und Kelsey mit auftreten. Diese Musiker haben ebenfalls spontan zugesagt, da sie bereits die tolle Gastfreundschaft in unserer Partnerstadt genießen konnten.

Allen Spendern an dieser Stelle noch einmal – herzlichen Dank!!!